Österreich Markt

Austria Shop


12. Dezember 2010

Schärdinger Bergbaron

Filed under: Österreichischer Käse — Österreich Markt @ 16:56

Schärdinger Bergbaron wird im oberösterreichischen Innviertel hergestellt. Es ist ein mild-feiner Käse mit einem leicht süssen und nussigen Aroma. Den Schärdinger Bergbaron gibt es schon seit 30 Jahren. Vorher war dieser Käse als „milder Emmentaler“ bekannt. Die Macher dieser Käsesorte behaupten der Bergbaron wäre der beste Käse zum Überbacken. Da nahm ich die Käseproduzenten beim Wort und verwendete den Bergbaron für meinen Toast heute Morgen.

So ist er verpackt, der Bergbaron.

Und so schaut der Bergbaron geschmolzen auf einem Toast aus.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.