Österreich Markt

Austria Shop


8. Dezember 2010

Schärdinger Traungold

Filed under: Österreichischer Käse — Österreich Markt @ 20:52

Schärdinger Traungold wird im oberösterreichischen Innviertel hergestellt. Er hat einen nussig milden Geschmack und ist von brüchtigen Löchern übersäht. Schärdinger Traungold wird von Käseexperten unter anderem auch das Goldstück der österreichischen Käsesorten bezeichnet.

Mild und fein. So steht es auch auf der Verpackung.

Ein Blick auf die vielen brüchigen Löcher.

Der geschmolzene Schärdinger Traungold in meinem Morgentoast. Ich könnte mich nicht beschweren, und denke ich werde im Käseregal bald wieder zum Schärdinger Traungold greifen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.